Tags im InoReader hinzufügen

Tags im InoReader hinzufügen

Nach diesem kleinen Prolog aber nun zu unserem eigentlichen Thema, dem Taggen von Feeds im InoReader, für das ich wieder unser kleine Beispielsammlung von Feeds, die wir vorher angelegt hatten, zugrundelegen möchte.

Ich füge hier einem Posting, einem Artikel aus dem Enlargement-Feed, nachdem ich mir den Inhalt kurz angesehen habe, Tags hinzu (Bulgarien, Rumänien). Er beschäftigt sich nämlich auch mit der Glaubhaftigkeit des Erweiterungsprozesse in diesen Ländern und gibt Aufschluss über die EU-Politik zweier neuer Mitgliedstaaten (1). Wenn es sich übrigens um zusammengesetzte Begriffe handelt (ganz oft bei Eigennamen und wissenschaftlichen Begriffen der Fall), arbeite ich deshalbmit Unterstrich und Bindestrichen (Beispiele könnten sein: EU-Erweiterung, Bulgarien_Beitritt, weil Tags nur aus einem Wort bestehen dürfen.

So bald ich diesen Eintrag wieder gespeichert habe, erscheinen automatisch die verwendeten Tags als Links im linken Teil des Fensters, in dem auch die Ordner angezeigt werden.